Freitag, 11. Dezember 2009

Holy Horror Christmas - 66 schrecklich wahre Weihnachtsgeschichten :)


Da in 13 Tagen schon Weihnachten ist, was ich immer noch nicht glauben kann, weil ich dieses Jahr als ziemlich kurz empfunden habe, lese ich gerade ein sehr cooles Weihnachtsbuch. Nein, es ist keine typische Weihnachtsgeschichte sondern es sind 66 kurze Geschichten, die manchmal auch nur eine Seite lang sind. Und wie das Buch schon sagt: "66 schrecklich wahre Weihnachtsgeschichten" sind es wirklich.
Wenn Katzen den Weihnachtsbraten stehlen , Kinder nach Essen und Geschenken schreien oder Großmutter zum ersten Mal Drogen nimmt, Vater seine heißen Affären gesteht oder die Hausschlüssel davon fahren, dann nennt man das wohl eine Katastrophe. Doch wenn so etwas am 24.12 passiert, ist das Drama doppelt so groß. Holy Horror halt.
In diesem sehr amüsanten Taschenbuch werden Weihnachtsabende beschrieben, die alles andere als besinnlich und still verliefen, geschweige denn heilig.
Unbekannte Autoren und Prominente erzählen ihre schrecklichsten und sehr absurden Weihnachtsabende.
Das Buch ist echt klasse und eins der lustigsten die ich jemals gelesen habe. Ich musste so oft laut loslachen, auch kam mir einiges von unsern Heiligen Abenden bekannt vor...
Es ist halt nicht alles Friede Freude Eier Kuchen und was solls, wenn alles perfekt läuft ist es doch meist eh langweilig. Man sollte die kleinen (und großen) Pannen einfach mit Humor nehmen, denn Weihnachten einfach ausfallen lassen geht ja doch nicht.

2 Kommentare:

  1. Lässt sich nur doof zu Weihnachten verschenken. Müsste der/die Empfänger/in dann noch an den nächsten 2 Tagen lesen, sonst passt es nicht mehr. Schwierig...

    AntwortenLöschen
  2. Ne echt geile Idee, son Buch überhaupt rauszubringen :) Würde es mir sofort holen =)

    AntwortenLöschen